Deutscher Hochschulmeister im Rugby

Erster und Dritter Platz für Aachener Studierende

Im Wettkampf um das Ei konnten am vergangenen Wochenende Aachener Studierende bei den Damen im Rugby direkt zweimal Plätze auf dem Siegerpodest ergattern. Wie auch im letzten Jahr wurden die Spiele im 7er-Rugby an der Universität Göttingen ausgetragen.

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften der Männer konnte sich die Wettkampfgemeinschaft der Aachener Hochschulen (WG Aachen) im Finale gegen die Mannschaft der WG Mannheim durchsetzen und damit den ersten Platz erkämpfen. Auch die Frauen waren im Turnier des adh-Open erfolgreich: Die Spielgemeinschaft der Aachener und Gießener Studentinnen SG Aachen-Gießen erreichten den dritten Platz.

Mit knapp 500 Teilnehmenden zählen die Deutschen Hochschulmeisterschaften und die adh-Open im Rugby zu den größten Veranstaltungen Deutschlands dieser Art. Mehr Informationen zur Veranstaltung gibt es unter: http://www.adh.de/medien/newsarchiv/news/das-spiel-mit-dem-ovalen-ball.html.