Lousberglauf

FH-Raketen gingen erneut an den Start

Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen: Beim 25. Lousberglauf des Hochschulsports der FH und RWTH Aachen herrschten ideale Laufbedingungen für die rund 1600 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Auch in diesem Jahr war wieder ein Team der FH Aachen dabei: 16 Läuferinnen und Läufer der Hochschule gingen an den Start, um die insgesamt 5555 Meter lange Strecke des sogenannten Aachener Teufelberges zu bezwingen.

Wie bereits im letzten Jahr schmückten Raketen die Rücken der FH-Laufgruppe. Und die wurden auch im wahren Sinne des Wortes gezündet: FH-Studentin Laura Laermann spurtete nach nur 21 Minuten und 26 Sekunden ins Ziel und errang damit einen unglaublichen siebten Platz bei den Damen. Schnellster Läufer des FH-Teams war Klaus Henken, Mitarbeiter im Fachbereich Maschinenbau und Mechatronik, mit 22 Minuten und 47 Sekunden. Trotz dieser sehr guten Laufzeiten ging der Gesamtsieg nach 17 Minuten und 21 Sekunden an Mussa Hudrog. Der Streckenrekord von 2012 konnte damit aber auch in diesem Jahr nicht gebrochen werden.

Auch wenn der Lousberglauf ein offizieller Wettkampf ist, darf der Spaß doch nicht zu kurz kommen: So konnte man auch in diesem Jahr wieder viele kreative Kostüme wie chinesische Drachen oder Schlümpfe auf der Laufstrecke sehen, die vor allem beim zahlreich erschienenen Publikum für Erheiterung sorgten.