Eine Reise durch die Zeit

Gleichstellung bietet Ferienbetreuung in den Herbstferien

Ihr wollt in den Ferien Abenteuer erleben? Dann seid ihr hier genau richtig! Es gibt viel Neues zu entdecken – die Zeitmaschine bringt euch zu den Steinzeitmenschen, ins alte Ägypten oder zu den Rittern ins Mittelalter. Macht euch bereit: Euch erwarten zwei spannende Wochen mit vielen Spielen, Spaß und Ausflügen!

Die Ferienbetreuung ist ein Angebot der Gleichstellung für Kinder von Beschäftigten und Studierenden der FH Aachen. Die Kinder sollten im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren sein – nach Absprache können auch etwas jüngere oder ältere Kinder mitmachen.

In den Herbstferien wird eine Betreuung täglich zwischen 8 und 17 Uhr angeboten – die Kernzeit liegt zwischen 9.30 und 15.30 Uhr. Dadurch sind die Bring- und Abholzeiten für die Eltern flexibel. Die Betreuung findet im "Haus der Jugend", Kalverbenden 2, 52066 Aachen, statt. Die Kinder erwartet eine abwechslungsreiche Vollzeitbetreuung mit viel Spiel, Sport und Ausflügen. Es gibt täglich ein Mittagessen in der Hochschulmensa oder Selbstgekochtes, sowie den ganzen Tag ausreichend Getränke und gesunde Snacks.

Die Kosten betragen für beide Wochen 50 Euro pro Studierendenkind, 60 Euro pro Beschäftigtenkind, bei Geschwisterkindern jeweils 10 Euro weniger – nach Absprache ist auch tageweise eine Betreuung möglich.

Hier gibt es den Flyer zum Download.

Das Anmeldeformular ist bei der Gleichstellung erhältlich.