Karrierewoche

Veranstaltung der FH, RWTH und Sparkasse Aachen

Die Gleichstellungsbeauftragte lädt Studierende zur Karrierewoche der FH, RWTH und Sparkasse Aachen ein.

Vom 16. bis 19. März 2015 finden täglich von 9 bis 17 Uhr zahlreiche Workshops statt .

Themen der Workshops sind:

> Stärken und Persönlichkeit: Eigene Stärken erkennen, verinnerlichen und nutzen
> Stil und Standing: PR in eigener Sache - Wie setze ich meine Persönlichkeit ein?
> Stimme und Präsentation: Sich Gehör verschaffen, Inhalte sprachlich vermitteln, sich stimmlich positionieren
> Kommunikation und Verhandlung: Wie "punkte" ich im Gespräch?

Die Kurse haben eine maximale Größe von 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern (15 Studentinnen und 15 Studenten). Teilweise finden die Workshops parallel für Studenten und Studentinnen in getrennten Gruppen statt. Veranstaltungsort ist die Sparkasse am Elisenbrunnen, Friedrich-Wilhelm-Platz 1-4 in Aachen.

Die Anmeldung läuft vom 7. Januar bis 2. Februar 2015. Informationen zum Anmeldeverfahren gibt es in Kürze unter www.fh-aachen.de/hochschule/gleichstellung. Die Teilnahme kostet pro Person 40 Euro.