Wettbewerb "Zukunftspreis Kommunikation"

Visionen gesucht!

Überall hilft Kommunikation die Bedingungen zu verbessern. Die Digitalisierung macht Menschen flexibler, mobiler, schneller. Immer und überall können wir sprechen, tippen, hören, chatten und vieles mehr.

Doch wie sieht eure Vision von der Zukunft aus? Welche sozialen Projekte können den Menschen zukünftig helfen, wie gehen wir mit unserer Umwelt um? Gesucht werden Konzepte, Ideen und Projekte zum Thema Kommunikation in der Zukunft.

Teilnehmen können Studierende aller Fachrichtungen. Die Einreichung unterliegt keinen Vorgaben: Auch Studien-, Projekt- und Gruppenarbeiten werden angenommen. Einsendeschluss ist der 20. September 2014. Zu gewinnen gibt es Preisgelder im Gesamtwert von 10.000 Euro.

Der Wettbewerb „Zukunftspreis Kommunikation“ steht unter der Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie und wird seit 2006 jährlich verliehen.

Mehr Informationen zum Wettbewerb gibt es unter www.zukunftspreis-kommunikation.de/download/web_zk_studentenflyer.pdf .