BAföG: Zusätzliche Hilfe beim Erstantrag

Angebot des Studentenwerks

Das Amt für Ausbildungsförderung des Studentenwerks Aachen erweitert zum Wintersemester sein Beratungsangebot: Um die vielen neuen Studierenden mit Auskünften zum BAföG-Erstantrag zu versorgen, werden im Zeitraum vom 1. September bis 31. Oktober zusätzliche Besuchszeiten eingerichtet.

Die neue offene Sprechstunde für Erstantragsteller findet montags, mittwochs und freitags jeweils von 10 bis 14 Uhr im Foyer der Mensa Academica sowie mittwochs von 10 bis 16 Uhr im Amt für Ausbildungsförderung (jeweils in der Turmstraße) statt. Das Studentenwerk möchte mit dem Angebot dem hohen Beratungsbedarf, der in den Monaten September und Oktober seinen Höchststand erreicht, nachkommen, Wartezeiten verringern und eine intensive Unterstützung beim Ausfüllen der Anträge anbieten.