Start ins Studium

Begrüßung der neuen Bachelorstudierenden am Campus Jülich

Rund 900 junge Frauen und Männer nehmen zum Wintersemester 2015/16 ihr Bachelorstudium am Campus Jülich der FH Aachen auf. Die drei Fachbereiche Chemie und Biotechnologie, Medizintechnik und Technomathematik sowie Energietechnik heißen die Neuankömmlinge heute und morgen willkommen. Die gemeinsame Begrüßung ist schon eine liebgewonnene Tradition. Etwa 90 Tutorinnen und Tutoren kümmern sich darum, dass der Start ins Studium für die Erstsemesterinnen und Erstsemester so glatt wie möglich verläuft.

Für das Rektorat begrüßte der neue Prorektor für Studium und Lehre, Prof. Dr. Josef Rosenkranz, die neuen Studierenden. Er verwies auf den internationalen Charakter des Studiums am Standort Jülich und ermunterte die jungen Frauen und Männer, die sich bietenden Möglichkeiten zu nutzen.