Benefizkonzert des FH-Hochschulchors

Erlös kommt der Flüchtlingshilfe auf Kalymnos zugute

Der Verein Frankenb(u)erger e.V. und der FH-Hochschulchor laden zu einem Benefizkonzert am 10. Dezember 2015 auf der Burg Frankenberg ein. Einlass ist ab 17 Uhr, das Konzert beginnt um 18 Uhr. Im Anschluss singen alle Gäste mit dem Chor fröhliche Weihnachtslieder im romantischen Burghof. Der Eintritt ist frei, Spenden kommen der Flüchtlingshilfe auf Kalymnos zugute.

Weihnachten rückt näher - warum also nicht an einem herrlichen Abend auf dem romantischen Burghof einen heißen Glühwein trinken, frisch gebackene warme Waffeln genießen ... oder vielleicht doch lieber Schmalzbrote und ein kaltes Bier? Dabei unter einem klaren Sternenhimmel ein Chorkonzert genießen und anschließend selber im herrlichen Frankenberger Viertel Weihnachtslieder singen?

Und damit etwas Gutes tun, denn alle Einnahmen des Abends fließen zu 100 Prozent in die direkte Flüchtlingshilfe auf der Insel Kalymnos, unterstützt direkt dort vor Ort durch den ehemaligen Frankenberger Adonis Antonoglou (früher Inhaber des gleichnamigen Restaurants im Frankenberger Viertel)..

FH Aachen Hochschulchor

Der FH Aachen Hochschulchor wurde 2007 unter der Leitung von Mirka Mörl gegründet. Schnell bildete sich ein Team von Hochschulangehörigen, die sich voller Enthusiasmus an das Abenteuer wagten, eine neue kraftvolle und gemeinsame FH-Stimme zu entdecken und zu Gehör zu bringen. Seit seiner Gründung hat der Chor viele unterschiedliche Konzerte gegeben. Als kraftvolle "Stimme" der FH Aachen bereichert der Chor Veranstaltungen und Events in der Region Aachen. Der Chor ist nicht nur ein Ort der Musik, sondern auch ein Training für Teambildung, Coaching und Stimmbildung. Die Chormitglieder nehmen eine positive Stimmung und neue Motivation mit in ihren Arbeitsalltag und in ihre Arbeitskultur.

Mehr Informationen zum Chor: www.fh-aachen.de/hochschule/fh-hochschulchor/

Leitung:
Mirka Mörl studierte Gesangspädagogik und Klavier in Darmstadt, danach Rechtswissenschaften und Psychologie in Mainz und Köln, ist Master als Dipl. systemischer Coach und Beraterin (Wirtschaftstraining). Nach Engagements am Staatstheater Darmstadt sowie umfangreicher Konzerttätigkeit leitet sie seit 17 Jahren das Institut "Stimme und Kommunikation" im Frankenberger Viertel. Mirka Mörl hat zahlreiche Theater-und Konzertprojekte initiiert, vermarktet und ist Dirigentin verschiedener Ensembles. Seit vielen Jahren lehrt sie Persönlichkeitsentwicklung im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der FH Aachen. Beim Frankenb(u)erger Verein ist sie Mitglied des Teams Kunst und Kultur.