Julien Bam gewinnt die 1LIVE-Krone

Der YouTuber und Student des Fachbereichs Gestaltung wurde mit der "Video-Krone" ausgezeichnet

Singen, Tanzen, Witze machen: Der Student des Fachbereichs Gestaltung der FH Aachen, Julien Bam, gibt alles, um seine Fans zu unterhalten. Bekannt wurde er mit Slowmotion-Videos auf dem Kanal "Flying Pandas" zusammen mit Cheng Leow. Auf seinem eigenen Kanal hat er bereits über 1,3 Millionen Abonnenten. Für seine eindrucksvolle Performance im YouTube-Video "Most Epic Dance-Moves" hat der 27-Jährige nun die 1LIVE-Video-Krone gewonnen. Somit ist Julien Bam der zweite Preisträger der Video-Krone, da dies die jüngste Kategorie bei der 1LIVE-Krone ist. Die weiteren Nominierten in der Kategorie waren Bullshit TV, Meelah Adams, Jokah Tululu und Joyce.

Die 1LIVE Krone ist ein deutscher Musikpreis, der seit dem Jahr 2000 vom Radiosender 1LIVE sowie dessen Hörerinnen und Hörern verliehen wird. Die Hörer des Radiosenders bestimmen über eine Abstimmung im Internet, wer in verschiedenen Kategorien die "Krone" gewinnt und haben durch ihre Stimme die Chance, die nicht über den freien Verkauf erhältlichen Tickets für die Show zu gewinnen. Lediglich die Krone in den Kategorien "Lebenswerk" und "Beste Comedy" wird von der 1LIVE-Musikredaktion verliehen.

Die FH Aachen gratuliert Julien herzlich zum Gewinn der 1LIVE-Krone!

Hier finden Sie das Video "Most Epic Dance-Moves".