USA-Sommerakademie für deutsche Studierende in dualen Studiengängen

Bewerbungsschluss ist am 15. Dezember 2015

Die deutsch-amerikanische Fulbright-Kommission hat ein interessantes dreiwöchiges Sommerprogramm ausgeschrieben, das "Fulbright Intercultural Communication Program" am Georgia Institute of Technology ("Georgia Tech") in Atlanta, USA, für das sich deutsche Bachelorstudierende in dualen Studiengängen bewerben können.

Mit der Sommerakademie möchte die Fulbright-Kommission die Internationalisierung der dualen Studiengänge unterstützen. Die Studierenden erwerben wichtige Fähigkeiten im Bereich der englischsprachigen Business Communication, sie bauen ihre interkulturellen Kompetenzen aus und erhalten eine praxis-orientierte Einführung in "Entrepreneurship".

Zur Bewerbung sind Studierende mit deutscher Staatsangehörigkeit eingeladen, die zum Zeitpunkt des geplanten Programmaufenthalts im 4. Fachsemester in einem dualen Studiengang mit Ausbildungsvertrag eingeschrieben sind und bei denen das Ausbildungsverhältnis im Ausbildungsbetrieb noch mindestens bis Ende Juli 2016 besteht.

Die gesamte Ausschreibung ist zu finden unter:

Bewerbungsschluss ist der 15.12.2015.