Ein Fest des Sports

Kartenvorverkauf für Hochschulsportshow 2016 beginnt am 11. Januar

Das Hochschulsportzentrum von FH Aachen und RWTH Aachen lädt am Dienstag, 2. Februar, zur Hochschulsportshow ein. Ab 18.30 Uhr wartet in der Sporthalle am Königshügel ein vielfältiges Programm mit eindrucksvollen Darbietungen aus dem Aachener Hochschulsport auf die rund 600 Gäste. Der Vorverkauf startet am 11. Januar.

Das Programm beginnt mit der Ehrung der Sportlerinnen und Sportler, verliehen werden der "Spitzensportpreis des Aachener Hochschulsports powered by STAWAG" sowie der "Ehrenamtspreis der Sparkasse Aachen" für herausragende Leistungen. Direkt im Anschluss erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Showprogramm der Extraklasse: Eine breite Auswahl an Sportgruppen zeigt die Vielfalt des Hochschulsports in kreativen Vorführungen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können sich auf  Choreographien der Tanzgruppen, auf artistische Turneinlagen, asiatischen Kampfsport sowie Performances weiterer Sportarten freuen. Musikalisch begleitet wird die Hochschulsportshow von "Full House", der BigBand der FH Aachen.

Der Kartenvorverkauf für die Hochschulsportshow beginnt am 11. Januar 2016 und endet am 1. Februar 2016. Der Preis pro Karte beträgt im Vorverkauf 5 Euro. Erhältlich sind die Tickets bei folgenden Vorverkaufsstellen:

• Sekretariat des Hochschulsportzentrums der RWTH Aachen, Mies-van-der-Rohe-Straße 3, T +49. 241. 80 24 390
  • Infostelle der RWTH Aachen, Hauptgebäude Templergraben, T +49. 241. 80 940 75
  • AStA der RWTH Aachen, Pontwall 3, T +49. 241. 80 93 792
  • AStA der FH Aachen, Stephanstraße 58-62, T +49. 241. 6009 528 07

Der Einlass beginnt um 17.45 Uhr. Das Showprogramm startet direkt nach der Ehrung um 19 Uhr. Im Anschluss an die Hochschulsportshow findet eine vom AStA der RWTH organisierte After-Show-Party im Apollo statt. Weitere Infos gibt es unter: hochschulsportshow.de