Semesterausstellung, DIPLOMA und boot

Fachbereich Gestaltung lädt zu Ausstellungen ein

Auch in diesem Jahr organisiert der Fachbereich Gestaltung wieder zahlreiche Ausstellungen. Am Donnerstag, 28. Januar 2016 von 14 bis 21 Uhr werden im Rahmen der Semesterausstellung Arbeiten und Projekte von Studierenden aus allen Semestern gezeigt. Somit bietet die Semesterausstellung eine gute Gelegenheit für Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer, alles über die Voraussetzungen und Möglichkeiten eines Designstudiums zu erfahren und die einzelnen Phasen des Studiums hautnah anhand von Projekten zu erleben.

Über 60 Designabsolventinnen und -absolventen der FH Aachen zeigen bei der Diploma am Freitag, 5. Februar und Samstag, 6. Februar 2016, von 11 bis 18 Uhr ihre Abschlussarbeiten. Die Bachelor- und Master-Projekte dokumentieren, was die Designstudierenden im Laufe ihres Studiums gelernt und welche Fähigkeiten und Kompetenzen sie entwickelt haben. Die jungen Gestalterinnen und Gestalter überzeugen während der DIPLOMA auch potenzielle Arbeitgeber und knüpfen so Kontakte für ihre berufliche Zukunft.

Beide Ausstellungen zeigen das vielfältige Spektrum aus den Bereichen Kommunikations-, Medien-, Objekt- und Interior-Design. Die Designstudierenden stehen für Fragen zu ihren Arbeiten und auch zum Studienverlauf gerne zur Verfügung. Beide Ausstellungen sind in den Räumlichkeiten am Boxgraben 100, 52064 Aachen, zu sehen

Bereits zum 15. Mal in Folge präsentiert sich die FH Aachen außerdem mit dem Projekt „sub-art“ auf der diesjährigen „boot Messe Düsseldorf“. Unter dem Motto „REFLECT“ zeigen Studierende des Fachbereichs Gestaltung und der Accademia di belle arti di Venezia ihre vielseitigen Exponate, die im fachübergreifenden und internationalen Austausch mit Studierenden in Kroatien, Italien und Deutschland entstanden sind. Die Ausstellung läuft vom 23 - 31. Januar 2016 in Halle 7, Stand B22-28.