Fulbright-Stipendien

Sommerstudienprogramm in den USA für Studierende mit Migrationshintergrund

Das Akademische Auslandsamt der FH Aachen möchte auf die folgende Ausschreibung der deutsch-amerikanischen Fulbright-Kommission aufmerksam machen:

Im Rahmen des Programms "Fulbright Diversity Initiative 2016" werden im Sommer 2016 wieder Stipendien an deutsche Studierende sowie Abiturientinnen und Abiturienten mit Migrationshintergrund für zwei Sommerstudienprogramme an der amerikanischen Trinity University in San Antonio, Texas, USA, vergeben.

Die folgenden beiden Sommerstudienprogramme werden im Sommer 2016 angeboten:

Gasthochschule:  Trinity University, San Antonio, Texas
Programmdaten: 15. August bis 3. September 2016 oder 5. bis 25. September 2016
Zielgruppe: leistungsstarke Abiturienten des Jahres 2016 und Studierende, die während des Sommersemesters 2016 im 1.-4. Studiensemester  eingeschrieben sind
Weitere Bewerbungsvoraussetzung: deutsche Staatsbürgerschaft, deutscher Reisepass mit Gültigkeit bis  Dezember 2016
Bewerbungsschluss: 28. März 2016 (Posteingang)

Das deutsch-amerikanische Fulbright-Programm verfolgt den wissenschaftlichen und kulturellen Austausch zwischen Deutschland und den USA. Die Sommerstudienprogramme an der Trinity University führen die Studierenden in das Leben und Studium an einer amerikanischen Campus-Hochschule ein. Die Teilnehmer besuchen Seminare und Workshops zur Geschichte, Politik und Gesellschaft der USA.

Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie auf der Internetseite der Fulbright-Kommission:
www.fulbright.de/diversity

Rückfragen an: diversityprogramsfulbright.de