Drei Wochen Kurzstudium in den USA

Bewerbung für ein Stipendium der Fulbright-Kommission bis 24. März möglich

Das Akademische Auslandsamt der FH Aachen möchte auf eine weitere Ausschreibung der deutsch-amerikanischen Fulbright-Stiftung hinweisen: Stipendienprogramm zur Teilnahme am "Fulbright Summer Institute" in den USA 2016 vom 6. bis 27. August 2016

Im Rahmen des Programms "Fulbright Summer Institute" vergibt die deutsch-amerikanische Fulbright-Kommission an 25 deutsche FH-Studierende Stipendien für die Teilnahme an einem dreiwöchigen Kurzstudium an der University of North Carolina at Greensboro in den USA (vom 6. bis 27. August 2016).

Dieses Programm vermittelt Studierenden einen unmittelbaren Einblick in das Leben und Studieren auf einem amerikanischen Campus. Inhaltliche Schwerpunkte sind dabei die Themen "Entrepreneurship"  und "Crossdisciplinary Approaches". Des Weiteren zielt das Studienprogramm auf die Erweiterung der Englischkenntnisse für berufliche und akademische Zwecke sowie den Ausbau von sogenannten "Soft Skills" (Projekt- und Teamarbeit, Präsentationen, rhetorische Fähigkeiten) ab.

Bewerben dürfen sich Studierende mit deutscher Staatsbürgerschaft, die während des Sommersemesters 2016 im 3. bis 5. Fachsemester eines Bachelor-Programms studieren.

Informationen zu den weiteren Bewerbungsvoraussetzungen, Stipendienleistungen und den erforderlichen Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der Internetseite der Fulbright-Kommission unter: www.fulbright.de/tousa/stipendien/summer-institute-fuer-fh-studierende/

Der Bewerbungsschluss ist der 24. März 2016 (Poststempel).

Für Rückfragen: usa-seminarfulbright.de