Pfannkuchensuche geht weiter

Martin Grolms und Annika Kuhn planen den zweiten "Pinipa"-Band

Aber Greta wollte doch Pfannkuchen! Und was bekommt sie? Eine Frittata mit Zucchini und Paprika. Und das ist schließlich etwas ganz anderes – oder? Greta wird neugierig, und so schickt sie ihre beste und geheime Freundin Pinipa los, um die leckersten Pfannkuchen zu finden. Pinipa erlebt auf ihrer Pfannkuchensuche durch Europa lustige und spannende Abenteuer. In ihrem Ufo, einem Ungesteuerten Forschungs-Objekt, das aussieht wie ein Ballon mit einer Tasse, entdeckt die neugierige Heldin dabei ganz nebenbei unseren Kontinent.

Das Kinderbuch "Pinipas Abenteuer" stammt aus der Feder von Martin Grolms und Annika Kuhn. Der erste Band ist bereits erschienen, der zweite steht kurz vor der Fertigstellung. 20 Abenteuer zum Lachen und Lernen vermitteln Kindern im Alter von fünf bis zehn Jahren Interessantes und Wissenswertes über die Vielfalt Europas. Phantasievolle Bilder untermalen Pinipas Begegnungen und Abenteuer und laden zum Eintauchen und Träumen ein. Es gibt viel zu suchen, zu verstehen, liebzuhaben und zu entdecken.

Annika Kuhn ist Absolventin des Fachbereichs Gestaltung der FH Aachen. Sie hat Grafik-Design und Illustration studiert und malt – so sagt sie selbst – "wie eine Wilde alles, was ihr vor die Augen kommt". Kindliche Phantasie war schon im Studium ein Schlüsselthema für die 32-Jährige. Die intensive Auseinandersetzung resultierte in ihrer Diplomarbeit mit dem Schwerpunkt "Imaginäre Freunde bei Kindern". Martin Grolms ist hauptberuflich Redakteur, in seiner Freizeit ist er ein passionierter Vorleser, Reisender und Pfannkuchenjongleur.

Bei der Realisierung ihres Projekts vertrauen Annika Kuhn und Martin Grolms auf Pipinas Fans – und solche, dies es noch werden wollen. Die beiden haben eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, die noch bis Ende dieser Woche läuft. Wenn genug Geld zusammenkommt, sollen 1000 Exemplare als Hardcover im Format 24 mal 29 Zentimeter erscheinen – damit die Pfannkuchensuche weitergehen kann.

Mehr Informationen zu Pinipas Pfannkuchensuche gibt es unter der Webadresse www.startnext.de/pinipa-band2.