Prof. Wagner in MedLife-Beirat gewählt

Netzwerk der Life Sciences in der Technologieregion Aachen

Prof. Dr. Torsten Wagner vom Institut für Nano- und Biotechnologien (INB) der FH Aachen ist in den Beirat des MedLife e.V. gewählt worden. Auf der ersten Mitgliederversammlung des Vereins wurde der Beirat gewählt, insgesamt kandidierten zwölf Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft für die zehn Beiratsplätze. Der MedLife e.V. ist das Netzwerk der Life Sciences in der Technologieregion Aachen. Durch den Zusammenschluss der Vereine des LifeTecAachen-Jülich e.V. und Aachener Kompetenzzentrum Medizintechnik (AKM e.V.) ist mit dem MedLife e.V. ein schlagkräftiger Branchenverband mit knapp 90 Mitgliedern entstanden.

Die FH Aachen möchte sich durch diese Zusammenarbeit klar zur Region bekennen. "Es gibt zahlreiche sehr gute Unternehmen aus dem Bereich Life Sciences unmittelbar vor der eigenen Tür", so Prof. Wagner. "Leider ist dies nicht immer allen unseren Studierenden wirklich bewusst. Wir wollen dazu beitragen, dass unsere besten Absolventinnen und Absolventen auch den Weg in die besten Unternehmen finden. Dieser Weg muss nicht weit sein, unsere Region hat viel zu bieten."