Russland in der Praxis

Bewerbung für DAAD-Stipendien bis 31. Mai möglich

Das Akademische Auslandsamt der FH Aachen möchte auf ein interessantes Stipendienprogramm in Russland für das Wintersemester 2016/2017 hinweisen: Das DAAD-Stipendienprogramm "Russland in der Praxis" fördert deutsche Studierende und Graduierte, die die Dynamik der deutsch-russischen Wissenschafts- und Wirtschaftsbeziehungen vor Ort kennenlernen wollen.

• Förderdauer: sechs Monate; im Zeitraum von Ende September bis Anfang April
  • Bachelor- oder Masterstudierende einer deutschen Hochschule oder Absolventen, deren Bachelor- bzw. Masterabschluss, Magister, Diplom zum Zeitpunkt der Bewerbung in der Regel nicht länger als fünf Jahre zurückliegen
  • monatliches Stipendium von 900 Euro und Reisekostenzuschuss von 275 Euro
  • Abschluss einer Kranken-, Unfall- und Privathaftpflichtversicherung
  • Russisch-Kenntnisse sind nicht zwingend erforderlich; meistens gute bis sehr gute Englischkenntnisse
  • stipendienbegleitender Russisch-Sprachkurs
  • Bewerbungsschluss beim DAAD: 31.05.2016

Weitere Informationen zum Bewerbungsverfahren, den Bewerbungsunterlagen und den Auswahlkriterien gibt es auf der Internetseite des DAAD.

Rückfragen bitte per Mail an Inna Rechtmann