Vorentscheid für den internationalen Ideenwettbewerb Falling Walls Lab

Bewerbungen noch bis zum 13. Mai

Im Forschungszentrum Jülich findet am 4. Juli 2016 zum zweiten Mal ein Vorentscheid für den internationalen Ideenwettbewerb Falling Walls Lab statt. Teilnehmen können Masterstudenten, Doktoranden, Postdocs und Jungunternehmer. Ihre Aufgabe: ein Forschungsprojekt, eine Geschäftsidee oder auch eine soziale Initiative innerhalb von drei Minuten einer Jury vorzustellen.

Die Siegerin/der Sieger fährt nach Berlin, um im Finale am 8. November gegen die Gewinner der Labs aus aller Welt anzutreten und am 9. November an der 8. Falling Walls Konferenz teilzunehmen. Auf die drei Erstplatzierten des Finales wartet etwas ganz Besonderes: Sie dürfen Ihre Vorträge noch einmal auf der Konferenz halten – vor weltweit führenden Innovatoren aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft, die ihre Initiativen und Lösungen für globale Herausforderungen auf der Veranstaltung präsentieren.

Beim Jülicher Vorentscheid gilt übrigens: Nicht nur die Gewinnerin/der Gewinner bekommt die Teilnahme an der Konferenz, Anfahrt nach Berlin und Unterkunft bezahlt, sondern auch die Zweit- und  Drittplatzierten. Zu der Jury des Jülicher Falling Walls Lab gehören unter anderem die Rektoren der umliegenden Universitäten in Aachen, Bonn, Düsseldorf und Köln. Bewerbungsschluss für Teilnehmer ist der 13. Mai 2016.