Save the date

Termine im Fachbereich Gestaltung

Der Fachbereich Gestaltung bietet auch in diesem Semester wirder zahlreiche spannende Veranstaltungen an. Hier finden Sie eine erste Übersicht:

Semesterausstellung: Donnerstag, 07.07.2016
Im Rahmen der Semesterausstellung werden die Projekte von Studierenden aller Semester gezeigt. Somit bietet sich hier für Schülerinnen und Schüler, Eltern sowie Lehrerinnen und Lehrer eine tolle Gelegenheit, alles über die Voraussetzungen und Möglichkeiten eines Designstudiums zu erfahren und die einzelnen Phasen des Studiums hautnah anhand von Projekten zu erleben.

Showtime: Mittwoch, 13.07.2016, um 20 Uhr im Apollo Kino
Von Werbespot über Musikvideos, Animation, Dokumentation bis zu freien Filmarbeiten: Im Rahmen der Showtime werden seit über zehn Jahren regelmäßig die Projekte von Studierenden im Cineplex, Capitol oder Apollo Kino in Aachen öffentlich gezeigt. Reservierung wird empfohlen.

DIPLOMA: Freitag, 15.07.2016, Samstag 16.07.2016
Hier zeigen unsere Absolventinnen und Absolventen ihre Abschlussarbeiten der Öffentlichkeit. Ihre Bachelor- und Master-Projekte dokumentieren, was die Designstudierenden im Laufe des Studiums gelernt und welche Fähigkeiten und Kompetenzen sie entwickelt haben. Die jungen Gestalter überzeugen während der DIPLOMA auch potenzielle Arbeitgeber und knüpfen Kontakte für ihre berufliche Zukunft.

Weitere Informationen und Neuigkeiten finden sich wie immer auf unserer Fachbereichs-Homepage unter Aktuelles.