IT Management Workshop der FH Aachen

Noch einige Plätze frei

"Der Tod des Kugelschreibers – Wie die Digitalisierung den Mittelstand verändert" ist der Titel des vierten IT Management Workshops der FH Aachen am 9. Juni 2016. Die Veranstaltung des Labors für IT Organisation und Management (ITOM) in Kooperation mit der IHK Aachen beginnt um 15 Uhr im FH-Gebäude D, Eupener Straße 70. Es sind noch einige Plätze frei. Eine kurzfristige Anmeldung zu dem kostenfreien Workshop ist noch per E-Mail unter itomfh-aachen.de möglich.

Die Veranstaltung beginnt mit einer Begrüßung von Prof. Dr. Martin R. Wolf (Leiter des ITOM). Grußworte von Prof. Dr. Michael Wulf (Prorektor für Hochschulentwicklung, FH Aachen) und Anke Schweda (Geschäftsführerin, IHK Aachen) folgen.

Im Mittelpunkt der Vorträge und Diskussionen steht die Frage nach der Digitalisierung in Aachen. Experten aus Praxis und Wissenschaft beleuchten das Thema aus verschiedenen Perspektiven – aus Sicht von Unternehmen, IT-Anbietern, Mittelstand, Handel, Management und Recht.

Referenten sind: David Thornewill (CIO, Deutsche Post DHL), Dr. Michael Schlitt (Leiter Service Management, T-Systems), Oliver Grün (CEO, GRÜN Software AG / Präsident des Bundesverband IT-Mittelstand e.V.), Prof. Dr. Thomas Ritz (Leiter des m2c-labs, FH Aachen), Bilal Abedin (Rechtsanwalt für IT-Recht), Willi Becker (ComConsult) und Dr. Raphaela Groten (Siemens AG).

Neben den Vorträgen wird dieses Jahr zum ersten Mal zu gesonderten IT-Leiter-Roundtables eingeladen. Hier haben die IT-Leiter aus der Region die Chance, best-practices auszutauschen, Fördermöglichkeiten zu erörtern oder Kooperationen zu gründen. Danach haben die Teilnehmenden Gelegenheit, den Abend mit Gesprächen bei Snacks und Getränken ausklingen zu lassen.
Der IT Management Workshop richtet sich an IT-Leiterinnen und -Leiter, Mitarbeitende aus der IT, Studierende und Interessierte. Weitere Infos: www.itom.fh-aachen.de