Sommersportfest der Aachener Hochschulen

RWTH FH SPORTS DAY powered by Sparkasse Aachen 2016 bietet viele Sportturniere

"Beim RWTH und FH Sportsday feiern die FH Aachen und die RWTH gemeinsam ihre Partnerschaft. Wir erwarten weit über 3.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer und freuen uns auf unser gemeinsames sportliches Fest", so Peter Lynen, Leiter des Hochschulsportzentrums (HSZ). Am 29. Juni locken zahlreiche Schnupperangebote und Sportwettkämpfe Studierende, Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Aachener Hochschulen auf die Sportanlagen am Königshügel.

Die ersten Turniere beginnen um 10 Uhr. Badminton, Beachvolleyball, Cagesoccer, Fußball, Kicker, Streetball, Tennis und Tischtennis und vieles mehr:  Egal ob Couchpotato oder Sportjunkie, der RWTH FH SPORTS DAY bietet für alle die ideale Gelegenheit, sowohl in traditionelle als auch etwas ausgefallenere Sportarten reinzuschnuppern und neue Favoriten zu entdecken. Ab 14 Uhr ist vorlesungsfrei am Tag des Hochschulsports für alle Studierenden, um die Angebote des RWTH FH SPORTS DAY nutzen zu können.

Ganz neu im Programm und besonders interessant sind dabei Breaking, F.I.T. Functional Interval Training und Langhantelfitness. Zudem finden im Sportkomplex Ahornstraße unter dem Motto „Relax and be active“ sowohl in der Halle, als auch im Wasser gesundheitsorientierte Schnupperkurse statt.

Ein weiteres Highlight bildet auch in diesem Jahr die Institutsolympiade: Gemischte Teams aus Studierenden, Professoren/innen und Mitarbeiter/innen aus FH und RWTH treten gegeneinander in ausgefallenen Disziplinen an.

Unterstützt wird die Veranstaltung durch den langjährigen Partner Sparkasse Aachen, der zahlreiche attraktive Preise vergibt. „Wir unterstützen den SPORTS DAY sehr gerne, da die vielseitigen sportlichen Angebote des HSZ das gesamte Aachener Hochschulleben bereichern“, so Tanja Wansel, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit der Sparkasse Aachen.

Die Siegerehrung für die Gewinner der Institutsolympiade und der weiteren Turniere findet ab 18:30 Uhr auf der Bühne im Stadion Königshügel statt. Zwischen 20 und 22 Uhr sorgt ein DJ für die musikalische Begleitung beim gemütlichen Ausklang des RWTH FH SPORTS DAY in der Chill-Out-Lounge im Stadion. Danach kann wetterunabhängig bei der vom AStA der RWTH organisierten Aftershow-Party im Apollo Aachen gefeiert werden. Der Eintritt beträgt 4 Euro, Einlass ist ab 23 Uhr.

Weitere Infos gibt es unter: sportsday-aachen.de