Online-Mathematik-Brückenkurs

OMB+: Für einen guten Start ins Studium

Mathematikkenntnisse sind in fast allen Studiengängen der FH Aachen eine Grundlage für den Studienerfolg – häufig fehlen aber sogar Grundlagenkenntnisse. Entweder wurden sie in der Schule nicht ausreichend behandelt und geübt oder sind bereits wieder vergessen.

Der kostenlose Online-Mathematik-Brückenkurs (OMB+) wird von der FH Aachen mit gestaltet und als Vorbereitung empfohlen. Die Hochschule lädt alle Studienanfängerinnen und - anfänger ein, das Angebot zu nutzen, um die Mathematikkenntnisse vor dem Studium zu aktualisieren. Interessierte können sich nach der Einschreibung über die Vorkurse informieren, die schon einige Wochen vor Vorlesungsbeginn starten.

Weitere Informationen gibt es auf den Webseiten www.fh-aachen.de/ombplus und www.fh-aachen.de/vorkurse.