Plakate werben für Deutschlandstipendium

Sechs FH-Studierende sind dabei

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung wirbt mit einer Riesenplakat-Aktion für das Deutschland-Stipendium. Mit von der Partie: sechs Studierende der FH Aachen.

Insgesamt wurden mehr als 1100 Bilder von Stipendiatinnen und Stipendiaten eingereicht. Aufgrund der überwältigenden Anzahl der Einreichungen traf das Ministerium letztlich eine Auswahl. 15 Stipendiatinnen und Stipendiaten der FH Aachen reichten Fotos ein, mit 6 Gesichtern ist die Hochschule jetzt auf dem Plakat vertreten.

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung möchte darüber hinaus gern alle eingereichten Bilder auf der Website des Deutschlandstipendiums zeigen. Angedacht ist eine virtuelle Fotowand, bei der zu jedem Foto auch der Name der Stipendiatin oder des Stipendiaten sowie der Name der Hochschule genannt werden.

Die beiden Plakatemotive gibt es hier (Ein Studium, viele Gesichter) und hier (Wir sind dabei).