Drei Wochen Kurzstudium in den USA

Bewerbung für ein Stipendium der Fulbright-Kommission bis 14. Februar

Das Akademische Auslandsamt der FH Aachen möchte auf eine weitere Ausschreibung der deutsch-amerikanischen Fulbright-Stiftung hinweisen:

Stipendienprogramm zur Teilnahme am "Fulbright Summer Institute" in den USA vom 22. Juli bis 12. August 2017

Für junge Studierende an deutschen Fachhochschulen werden zwei Sommerstudienprogramme angeboten, die in das Studium und Leben auf einem amerikanischen Hochschulcampus einführen. Die Programme werden vom 22. Juli bis 12. August 2017 an den folgenden beiden US-Hochschulen mit unterschiedlichen thematischen Schwerpunkten organisiert:

• Das Fulbright Summer Institute an der Virginia Polytechnic Institute and State University ("Virginia Tech") in Blacksburg, Virginia zu "Communicating Science: Communication, Collaboration, and Connection Across Differences"
  • Das Fulbright Summer Institute am Washington & Jefferson College in Washington, Pennsylvania zu "American Society and Culture: Reimagining the Rust Belt, Sustainability as a New Tradition"

Ausführliche Informationen zu den weiteren Bewerbungsvoraussetzungen, den Stipendienleistungen und den erforderlichen Bewerbungsunterlagen finden Sie auf der Webseite der Fulbright-Kommission

Die beiden "Fulbright Summer Institutes" richten sich an FH-Studierende mit deutscher Staatsbürgerschaft, die während des Sommersemesters 2017 im 3. bis 5. Fachsemester eines Bachelorprogramms an einer deutschen Fachhochschule in einem Vollzeitstudium eingeschrieben sind. Bewerbungsschluss ist der 14. Februar 2017.

Rückfragen an:
usa-seminarfulbright.de