Studium Generale im Sommersemester

Vorträge stehen fest

Auch im Sommersemester 2017 veranstaltet der Career Service der FH Aachen die Vorlesungsreihe Studium Generale. Sie bietet informative Vorträge von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern verschiedener Disziplinen, die sich an Studierende aller Fachbereiche sowie an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FH Aachen richten, aber auch an Gäste. Ziel der allgemeinverständlich aufbereiteten wissenschaftlichen Vorträge ist, den Blick über den Tellerrand des eigenen Fachgebietes zu weiten, die Kommunikation zwischen den Fachbereichen zu intensivieren und die interdisziplinäre Zusammenarbeit zu fördern.

• Montag, 24. April 2017 | "digitalHUB Aachen – Die Zukunft der Wirtschaft ist digital" | Iris Wilhelmi, Geschäftsführerin digitalHUB Aachen e.V.
  • Montag, 15. Mai 2017 | "Wie determinieren uns die Gene?" | Prof. Dr. med. Klaus Zerres, ehem. Leiter Institut für Humangenetik der RWTH Aachen
  • Montag, 19. Juni 2017 | "New Work: Sinnerfüllt Leben und Arbeiten!" | Carolin Goßen M.Sc., Businesscoach, Prof. Dr. Matthias Weßling, Managementtrainer
  • Montag, 3. Juli 2017 | "Mit dem Fahrrad quer durch Afrika: 12.000 Kilometer von Kapstadt nach Kairo" | Fabian Nawrath, Fotograf

Die Vorträge beginnen jeweils um 17.15 Uhr, Ort: Hohenstaufenallee 6, Raum 01101