Wenn nicht jetzt, wann dann?

Von der Idee bis zum eigenen Unternehmen - FH hilft

Lust, selbstbestimmt und innovativ zu arbeiten?

TRACE bereitet Studierende gezielt auf eine unternehmerische Karriere vor – im Start-Up oder im Großunternehmen.
TRACE ist eine kostenlose Zusatzqualifikation, die die FH und die RWTH Aachen gemeinsam anbieten. Studierende erhalten die Möglichkeit, sich neben dem Studium theoretisch und praktisch in Unternehmertum fortzubilden.

In einem zwölfmonatigen Programm wird eine Kombination aus formaler Ausbildung, Praxisprojekten mit Gründern und Kreativtrainings zur Entwicklung eigener Geschäftsideen angeboten. Alle Teilnehmer erhalten eine einmalige Zusatzqualifikation mit einem gemeinsamen Zertifikat von FH und RWTH.
Zielgruppe sind Studierende aller Fachrichtungen mit unternehmerischem Interesse.

Eine konkrete Geschäftsidee ist aber nicht nötig, um an dem Programm teilzunehmen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite von TRACE oder bewerben Sie sich direkt bei Willem Jansen.