Auftakt für "Talentscouting Aachen"

Mehr Bildungs- und Chancengerechtigkeit

Die RWTH Aachen University und die FH Aachen veranstalten am Donnerstag, 27. April 2017, 13 Uhr im Generali-Saal des SuperC der RWTH Aachen, Templergraben 57, 52062 Aachen, den Auftakt für die Initiative "Talentscouting Aachen".

Ziel des Gemeinschaftsprojekts Talentscouting ist es, Bildungs- und Chancengerechtigkeit von Kindern aus Familien ohne akademische Erfahrung in der Region Aachen (Städteregion Aachen, Kreise Düren, Heinsberg und Euskirchen) zu fördern. Die Talentscouts möchten hierfür mit Berufskollegs, Gesamtschulen und Gymnasien kooperieren, um talentierte Schülerinnen und Schüler zu identifizieren und individuell im Übergang Schule-Beruf/Studium zu begleiten.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldung per E-Mail an kick-offtalentscouting-aachen.de. Weitere Informationen: www.talentscouting-aachen.de. Der Eintritt ist frei.