Interessant und anspruchsvoll

Semesterausstellung am Fachbereich Gestaltung

Wieso deutsche Frauen Dessous kaufen, ob Goethe Anhänger der Illuminaten war, und welche Möglichkeiten es gibt, City-Bikes in der Stadt unterzubringen, konnten Besucherinnen und Besucher der Semesterausstellung am Fachbereich Gestaltung der FH Aachen erfahren.  Viele Fragestellungen und noch mehr kreative Lösungen haben die Studierenden stolz der Öffentlichkeit präsentiert.

Laut einer Studie geben deutsche Frauen nicht gerne viel Geld für Dessous aus. Zwei Studentinnen aus dem vierten Semester haben sich gefragt, warum das so ist und eine neue Werbestrategie entwickelt. Keine schönen Models, dafür mehr Typo-Lösungen, die ansprechen und überzeugen sollen. Goethe war übrigens kein Mitglied der sagenumwobenen Illuminaten. Das kam bei der Auseinandersetzung einer Studentin mit dem Thema heraus.

Anhand der Beispiele wird klar: Der moderne Designer braucht nicht nur ein Auge für das Ästhetische, sondern muss auch über viel Einfühlungsvermögen verfügen, um die Wünsche und Ansprüche der Gesellschaft zu verstehen. Nur so können Semester für Semester neue, innovative Ideen entstehen und umgesetzt werden.