Geschafft!

Absolventen feiern ihr erfolgreiches Freshman-Jahr

Mit viel Freude und hohem Besuch haben 24 Studierende des Freshman Institutes der FH Aachen ihre Absolventenfeier im Sportpark auf dem Loherhof in Geilenkirchen gefeiert. Überreicht wurden die Zeugnisse durch den Rektor der FH Aachen, Prof. Dr. Marcus Baumann, und den Direktor des Freshman Institutes, Prof. Hermann-Josef Buchkremer. Beide haben bei den Feierlichkeiten hervorgehoben, wie wichtig der Grundstein ist, den die Studierenden mit Ablegung der Abschlussprüfungen für ihre Zukunft gelegt haben.

Die 24 Absolventinnen und Absolventen aus China, Vietnam und Russland haben ein Jahr auf dem Loherhof in Geilenkirchen sowie in Aachen gelebt und gelernt. Dabei haben sie nicht nur fleißig gepaukt, sondern auch das Leben in Deutschland sowie die Kultur kennen und schätzen gelernt. Nun halten sie ihre Abschlusszeugnisse  nach erfolgreichem Bestehen der Feststellungsprüfung in ihren Händen. Die Studierenden sind damit gewappnet für ein Studium auf Deutsch in den Bereichen Betriebswirtschaft, Ingenieurwesen, Medizin und Geisteswissenschaften in Nordrhein-Westfalen. Rund 280 weiteren Studierenden, die sich an den FH-Standorten Geilenkirchen und Linnich auf ihre zukünftigen Studien in Englisch oder Bilingual in Nordrhein-Westfalen vorbereiten, stehen ihre Abschlussprüfungen Ende Juli noch bevor.