Auf los geht’s los: Laufen für die FH Aachen

Am 2. Oktober findet der 1. Aachener Firmenlauf am Hangeweiher statt

Zum ersten Mal findet in diesem Jahr der "Aachener Firmenlauf" für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Aachener Unternehmen, Behörden und Einrichtungen statt. Die Laufveranstaltung bietet Gelegenheit, sich als Team und Unternehmen zu präsentieren und in einen sportlichen Wettkampf mit anderen zu treten. Auch die FH Aachen wird sich mit einem Team beteiligen, wahlweise kann ein fünf oder zehn Kilometer langer Parcours rund um den Hangeweiher gelaufen werden. Egal ob Leistungs- oder Hobbyläufer, es geht vor allem um eins: Spaß haben!

Die Anmeldungen für die Läufe sind ab sofort bis zum 18. September unter www.aachener-firmenlauf.de möglich. Birgit Kranz vom Lauftreff der FH Aachen wird das Team "FH Aachen" für den 10km-Lauf als Teamkapitänin anmelden. Alle, die an diesem Lauf teilnehmen möchten, erhalten dann über sie (kranz@fh-aachen.de) das Teampasswort. Mit diesem kann sich jedes Teammitglied individuell auf der Internetseite für den Lauf anmelden. Das Startgeld beträgt für beide Läufe jeweils 19 Euro, der Erlös geht an den Verein "Jugend im 'Kampf gegen Gewalt'". Die Teilnehmerzahl ist auf 2500 Läuferinnen und Läufer begrenzt.

Startzeiten:
17.30 Uhr  |  5 km-Lauf
18.30 Uhr  |  10 km-Lauf

Die Startnummernausgabe erfolgt vom 15. September bis 1. Oktober bei Intersport Drucks oder am Veranstaltungstag ab 16 Uhr im Truck auf dem Parkplatz am Hangeweiher. In die Startnummern ist ein Chip für die elektronische Zeitmessung integriert, weshalb diese nach dem Lauf abgegeben werden müssen. Jeder, der das Ziel erreicht, erhält zudem ein Funktionsshirt.

Der "1. Aachener Firmenlauf" wird von MedAix, der BARMER GEK und INTERSPORT DRUCKS organisiert und durchgeführt. Neben den Läufen gibt es ein sportliches Rahmenprogramm mit einem "Speed4"- Parcours für Kinder, gesundem Essen und einer Präsentationsplattform für Aachener Unternehmen.
Die FH freut sich über jeden, der Lust hat, für die Hochschule zu laufen!