Reitweltmeisterschaften der Studierenden in der Soers waren ein großer Erfolg

Organisatoren ziehen positives Fazit

Die Organisatoren der Reitweltmeisterschaften der Studierenden (World University Equestrian Championship, WUEC) in der Aachener Soers haben nach fünf spannenden Wettkampftagen ein positives Fazit gezogen. Daniel Armbruster, Technischer Delegierter Reiten des Hochschulsportweltverbandes FISU, sagte: „Das Turnier war ein Erfolg auf ganzer Linie. Sowohl das Niveau der Reiter als auch der Pferde war gut und das Organisationskomitee hat uns allen eine besondere Weltmeisterschaft präsentiert.“

Dr. Verena Burk, Präsidentin der WUEC 2012, berichtet: „Aus vielen Gesprächen während der WUEC habe ich mitnehmen können, dass sich die Nationen hier in Aachen sehr wohlgefühlt haben. Wir konnten als Organisatoren und Gastgeber überzeugen und haben die Latte für kommende Studierenden-Weltmeisterschaften sehr hoch gelegt.“ Für die Organisation vor Ort war das Hochschulsportzentrum von RWTH und FH Aachen zuständig, Nico Sperle war stellvertretender Präsident des Organisationskomitees, Nina Zirke war Geschäftsführerin der WUEC 2012.

Bei der abschließenden Siegerehrung am Sonntag bejubelten die Zuschauer die erfolgreichen Sportler. In seiner abschließenden Rede dankte Bayasgalan Danzandorj, Schatzmeister der FISU, den Ausrichtern, den Partnern und Sponsoren der WUEC 2012 sowie allen ehrenamtlichen Helfern für ihr Engagement. Mit der Überreichung der FISU-Flagge von OK-Präsidentin Dr. Verena Burk an Danzandorj im Anschluss ging die Reitweltmeisterschaft des Studierenden zu Ende.