Karrieretraining für Studentinnen

Anmeldung bis 23. Oktober

Die individuelle Karriere planen und fit für eine Führungsposition werden: Zu diesem Thema bieten  die Sparkasse Aachen und die Aachener Hochschulen eine Seminarreihe extra für Studentinnen ab dem vierten Semester an. Die Teilnahmegebühr für die gesamte Seminarreihe inklusive Verpflegung beträgt nur 95 Euro, da die Anbieter den größeren Teil der Kosten übernehmen.

Bestens vorbereitet für den Berufseinstieg, die Karriere fest im Blick, offen für eine spätere Führungsposition. Wer sich dazu schon während seines Studiums Gedanken macht, sollte sich die Seminarreihe "Karrieretraining für Studentinnen" nicht entgehen lassen. Denn neben fachlicher Kompetenz sind weitere Schlüsselqualifikationen für den beruflichen Erfolg entscheidend. Hierzu zählen zum Beispiel Kommunikationsfähigkeit, ein gutes Zeit- und Selbstmanagement, Teamfähigkeit und Führungskompetenz. Und genau um diese Fähigkeiten geht es im Karrieretraining.

In der mehrteiligen Seminarreihe vermitteln erfahrene Trainerinnen und Trainer nicht nur theoretisches Wissen, sondern geben viel Raum für zahlreiche praktische Übungen und einen persönlichkeitsorientierten, individuellen Lernstil.
Die Seminare finden an wechselnden Wochentagen während des Wintersemesters 2012/13 statt. Veranstaltungsort ist das Bildungscenter der Sparkasse Aachen, Friedrich-Wilhelm-Platz 1 - 4, 52059 Aachen (Eingang in der Elisen-Galerie, 4. Etage).

Einen ersten Eindruck vermittelt der Mitschnitt einer Sendung von Center TV von 2011 mit einer ehemaligen Teilnehmerin und der Vertreterin der Sparkasse Aachen, die das Karrieretraining unterstützt:

Die einzelnen Seminarinhalte entnehmen Sie dem Flyer. Anmeldeschluss ist am 23. Oktober. Sie bewerben sich mit einem Schreiben zur Teilnahme-Motivation, Ihrem Lebenslauf und der Angabe Ihres Gruppenwunschs. Als Studentin der FH Aachen bewerben Sie sich bitte bei kt@fh-aachen.de

Einen Bewerbungsbogen und weitere Infos erhalten Sie unter: www.sparkasse-aachen/karrieretraining