DigiBib-Roadshow: Hohenstaufenallee 9.5.

Literatursuche – Datenbanken – Zeitschriften – E-Books

Die Hochschulbibliothek präsentiert auf Ihrer Roadshow am 9. Mai 2012 ihre elektronischen Angebote im Datenbankportal der DigiBib. Die Roadshow umfasst Informationen zu E-Books, Volltexten, Normen, Fachdatenbanken, elektronischen Zeitschriften sowie die Fernleihe.

Die DigiBib eignet sich somit hervorragend zur Literaturrecherche für jede Art von Abschlussarbeit (Bachelor/Master) oder für Forschungsprojekte etc. Zu dem Event sind daher alle herzlich eingeladen: Studierende, Professorinnen und Professoren sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

An bereitgestellten Laptops besteht die Möglichkeit, die Arbeit mit unseren Datenbanken auszuprobieren. Mitarbeiterinnen der Bibliothek beantworten dabei gerne Ihre Fragen und verschiedene Infomaterialien laden zur Mitnahme ein. Für Kaffee ist außerdem gesorgt.

Termin: Mittwoch, 09.05.2012, 10-15 Uhr im Foyer der Hohenstaufenallee

Themen: