Und wo haben Sie gesucht?

Roadshow in der Hohenstaufenallee ein voller Erfolg!

Unter dem Motto: "Und wo suchen Sie?" stellten Bibliotheksmitarbeiterinnen ihre elektronischen Angebote im Datenbankportal der DigiBib vor.

Die Roadshow der Hochschulbibliothek in der Hohenstaufenallee am 09.05.2012 war trotz des unbeständigen Wetters eine erfolgreiche Veranstaltung.

Die Schwerpunktthemen waren DIN-Normen und VDI-Richtlinien, aber auch Datenbanken wie ScienceDirect und TEMA -Technik und Management waren von Belang. Außerdem wurde auch über das große Angebot von E-Books und elektronischen Zeitschriften informiert. Zahlreiche Studierende, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Professorinnen und Professoren der Fachhochschule konnten sich an bereitgestellten Laptops Recherchemöglichkeiten zeigen lassen und individuelle Fragen stellen. Informationsmaterialien und kleine Präsente sorgten für eine angenehme Stimmung.
Verena Mösch und Sara Schmitz