"Horizonte" Treffpunkt Bibliothek

Fr. 26.10.12 19- 21 Uhr Stadtbibliothek Jülich Eintritt: 3 Euro

Der Arbeitskreis Jülicher Bibliotheken bietet am Freitag, 26. Oktober, 19 Uhr, eine Veranstaltung im Rahmen der bundesweiten Themenwoche "Treffpunkt Bibliothek" an. Beteiligt ist auch die FH-Bibliothek in Jülich.

Die Veranstaltung steht unter dem Motto "Horizonte". Dazu wird es zwei Themenblöcke geben. Im ersten Teil werden Arbeiten vorgestellt, in denen sich Schüler und Schülerinnen der verschiedenen Jülicher Schulen mit dem Thema "Horizonte" auseinandergesetzt haben. Der zweite Teil des Abends soll das Thema mit zwei Vorträgen  aus wissenschaftlicher Sicht beleuchten: Referenten sind zwei Doktoranden der FH Aachen, Jakob Strauch (Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik) und Ralf Frotscher (Fachbereich Medizintechnik und Technomathematik). Der Abend wird musikalisch durch Schülerdarbietungen (Trompete, Gesang) umrahmt.

Für die Veranstaltung wird ein Eintritt von 3 Euro erhoben.

Termin: Freitag, 26.10.12

Beginn: 19 Uhr