Erstsemester WS 2020|21 | Bachelor

Vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen werden wir mit dem 1. Semester ab sofort in einen Online Modus für alle Veranstaltungen wechseln.

Das es zu einer solchen Situation kommen würde, war absehbar und wir sind froh, unseren Erstsemestern wenigstens in den ersten Wochen ermöglicht zu haben, sich, die Lehrenden und unseren Fachbereich kennen gelernt zu haben. Wir alle haben uns das anders gewünscht, sind uns aber sicher, dass ein weiterer Präsenzbetrieb, mit dem Risiko von Infektionen und eventuellen Quarantäneverordnungen für Studierende und Lehrende, gerade vor dem Hintergrund der anstehenden Feiertage zu riskant ist. Die Studios werden wir leider auch schließen müssen, da wir keine nachweisliche Einhaltung der Hygiene garantieren können.

Ein Arbeiten und Treffen in den Seminarräumen des Fachbereichs ist nicht möglich.

Das Gebäude der Bayernallee ist allerdings geöffnet.

Terminplan WS 2020/2021

Terminplan SS 2021

HIT digital

Du überlegst Architektur zu studieren? Der digitale Hochschulinformationstag (HIT) wird dir bei deiner Entscheidung helfen!

Wann: am Samstag, den 6. Februar, von 9 bis 15 Uhr .

Hier habt ihr die Gelegenheit unseren Studiengang in einer virtuellen Messeumgebung kennezulernen - Vorträge, Chats, Videos und Animationen zeigen euch, was ihr an der FH Aachen in den fünf Bereichen "Ingenieurwissenschaften", "Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik", "Architektur, Gestaltung", "Gesundheitswissenschaften" und "Wirtschafts- und Rechtswissenschaften" studieren könnt.

Anmeldeung und mehr Informationen findet ihr unter www.fh-aachen.de/hit.

 

Aktualisierte Informationen zum Coronavirus

Die Hochschule veröffentlicht allgemeine aktuelle Informationen zum Coronavirus auf den Internetseiten der Pressestelle und per Mail.

Das Semester startet im Fachbereich Architektur mit digitalen Lehrveranstaltungen in Ilias. Wir wünschen allen Studierenden viel Erfolg!

... und auf Wiedersehen!

Bedauerlicherweise finden in diesem Jahr keine Absolventenfeiern statt. 

Dennoch möchte unser Rektor Herr Professor Baumann in diesem Video den diesjährigen AbsolventInnen gratulieren und ihnen die besten Wünsche mit auf den weiteren Lebensweg geben.

Der Fachbereich gratuliert herzlichst!