Ausstellungseröffnung Concezione

Tolles Engagement und Begeisterung bei der Formine Ausstellungseröffnung in Berlin-Mitte

wieder zurück aus Berlin:

die Ausstellungseröffnung war ein voller Erfolg.

Ein tolles Engagement aller Teilehmenden bei Transport und Ausstellungsaufbau am Freitag Nachmittag .

Viele Interessierte aus der Architektur - und Kunstszene am Samstagabend bei der Vernissage.

Ein Abschluss mit 6 Metern Pizza, Wein und spannenden Gesprächen.

Die Arbeiten der beiden Workshops Concezione I 2022 und Concezione II 2023 wurden in der renommierten Galerie "Kunstpunkt Berlin - Raum für aktuelle Kunst" präsentiert, zu finden hier.

Die Vernissage fand am Samstag, den 09. März 2024, um 17:00 Uhr in der Schlegelstraße 6, D-10115 Berlin-Mitte statt.

Die Berliner Ausstellung ist ein fester Bestandteil des seminaristischen Teils des Workshops.

Die Studierenden haben einen Katalog erstellt und die gesamte Organisation, den Auf- und Abbau der Ausstellung in Aachen sowie die Planung und Umsetzung der Berliner Ausstellung in Eigenregie übernommen.

Seit Jahren unterstützt uns die erfahrene Kuratorin Frau Isolde Nagel, die nicht nur aufregende und angesagte Ausstellungsorte bereitstellt, sondern auch intensiv in die Pressearbeit, Organisation und Werbung eingebunden ist.

Unsere bisherigen Ausstellungen fanden an einzigartigen Orten wie dem Aedes Pavillon in den Hackeschen Höfen, der Galerie Zweigstelle, dem legendären Haus der Statistik am Alexanderplatz oder einem Modeatelier in der Kurfürstenstraße statt.

Für die Studierenden bedeutet dies eine einzigartige Gelegenheit, ihre Werke im urbanen Kontext auszustellen und mit Besuchenden darüber zu diskutieren.

Die Ausstellung wird traditionell mit einer kleinen Feier am Ort oder in umliegenden Clubs abgerundet.