„Es geht nicht um den Planeten, es geht um uns“

Online-Vortrag zum Thema „Klimakrise – was können wir tun?“ von Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb

Der Klimawandel ist ihr Lebensthema. Die wohl bekannteste österreichische Klimaforscherin Prof. Dr. Helga Kromp-Kolb, Professorin am Institut für Meteorologie und Zentrum für Globalen Wandel und Nachhaltigkeit an der Universität für Bodenkultur Wien (Boku), beschäftigt sich vor allem mit den Folgen des globalen Klimawandels.

Im Rahmen des Moduls Technikethik des Studiengangs Elektrotechnik am Fachbereich 5 zeigte die Wissenschaftlerin in einem Online-Vortrag mit dem Thema "Klimakrise – was können wir tun?" auf, welche Ursachen es für die globale Erderwärmung gibt, was die Folgen für uns Menschen sein werden, wenn wir nichts an unserem Verhalten ändern und was wir tun können, um dem entgegenzuwirken.

Nachfolgend die Aufzeichnung des Vortrages: