Stellenausschreibung Region Aachen Zweckverband – Praktikant*in für das Projekt Care and Mobility Innovation

Die Region Aachen ist die regionale Entwicklungsgesellschaft der Kreise Düren, Euskirchen und Heinsberg, der Stadt Aachen sowie der Städteregion Aachen. Die Region Aachen organisiert die Kooperation der Partner und hat die Aufgabe, eine gemeinsame regionale und euregionale Strukturentwicklung für Wirtschaft und Fachkräfte, Bildung und Kultur, Gesundheit und Infrastruktur zu gestalten. Das Projekt: Mit ihren Leitmärkten digitale Gesundheitswirtschaft und intelligente Mobilität zählt die Region Aachen bereits heute überregional zu den Innovationstreibern, was der Standort insbesondere seiner exzellenten Forschung und Entwicklung zu verdanken hat. Schon heute kommen höchst innovative Projekte, Produkte und Dienstleistungen für die digitale Medizin und intelligente Mobilität aus der Region Aachen. Wir wollen diese Innovationen in die Unternehmen und Einrichtungen der gesamten Region bringen, in “Innovationspartnerschaften“ digitale Projekte für die gute Versorgung und vernetzte Mobilität realisieren und gemeinsam eine gesamtregionale Innovationsstrategie entwickeln.

Zur Unterstützung im Projekt „Care and Mobility Innovation“ suchen wir regelmäßig Praktikant*innen. Optimalerweise handelt es sich um ein studentisches Pflichtpraktikum.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung im Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (Content und Design von Social-Media und Unternehmenswebsite)
  • Mithilfe bei der Organisation von Messen, Veranstaltungen und Arbeitssitzungen
  • Recherchen zu aktuellen Themen aus dem Bereich Gesundheitswirtschaft, Mobilität, Innovation und Digitalisierung
  • Erstellung und Aufbereitung von Analysen und Präsentationen

Ihr Profil:

• Bachelor- und/oder Masterstudent*in aus den Wirtschafts-, Sozialwissenschaften, den Gesundheitswissenschaften oder aus dem Kommunikations- und Designbereich
  •  Hohe Kommunikations-, Organisations- und Kooperationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise, Flexibilität und eine hohe Arbeitsmotivation
  •  Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen

Wir bieten Ihnen:

•  Interessante, vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben in einem motivierten Team
  •  Kontakte zu Wirtschaftsförderungseinrichtungen und Unternehmen
  •  Gerne betreuen wir auch Ihre Bachelor- und Masterarbeiten.

Eine Bewerbung richten Sie bitte per E-Mail an Region Aachen Zweckverband, Bence Török: toeroek@regionaachen.de Bei weiteren Fragen wenden Sie bitte an Elke Breidenbach: breidenbach@regionaachen.de, Tel. +49 241 927 8721-70