tu! Hambach 2024 | Save the date

Die FH Aachen ist auch in diesem Jahr wieder Mitgastgeberin der tu! Hambach.

„Die Temporäre Universität Hambach ist eine gemeinsame Initiative der RWTH mit der Transformationsplattform REVIERa, der Neuland Hambach GmbH sowie der Gemeinde Merzenich. Die tu! Hambach wird im Verbund mit dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung, der Fachhochschule Aachen, dem Landschaftsverband Rheinland sowie der Zukunftsagentur Rheinisches Revier durchgeführt.“

„Schwerpunkte der tu! Hambach sollen neben „Planungskulturen des Umbauens“ und „kleinen Städten und Orten als Transformationsorte“ der Dialog mit jungen Menschen aus dem gesamten Rheinischen Revier sein.“

Der FB1 ist dieses Jahr dabei u.a. bei:

Mi 12.06., 12.00: Auftaktveranstaltung (Prof. Isabel Maria Finkenberger als Mitgastgeberin)

Mi 12.06., 14.30: Symposium „Planungskulturen des Umbauens“ (Prof. Isabel Maria Finkenberger + Prof. Stine Kolbert mit jeweils einer eigenen Session und mit Studierenden). Die Broschüre zum Symposium können sie hier downloaden.

Sa 15.06., 10.00: Exkursion + Diskurs „Wie funktioniert Dorf? (Prof. Isabel Maria Finkenberger als Teilnehmende)

Weitere Informationen finden sie hier auf der REVIERa Transformationsplattform der RWTH. Das Programmheft und ein Kalender zum download folgen.