"Operation Robotik"

Diskussionsforum der KSG Jülich

Die KSG (Katholische Studentengemeinde) Jülich lädt in Kooperation mit der FH Aachen, Campus Jülich zu einem Diskussionsforum am Donnerstag, 16. November, von 18 bis 20 Uhr im Auditorium am Campus Jülich, Heinrich-Mußmann-Str. 1, ein. Das Thema der Diskussion lautet: "Operation Robotik – Wem vertrauen Sie Ihr Leben an?" und wirft Fragen nach dem richtigen Einsatz von Robotern gerade auch im Bereich der medizinischen Technik auf.

Dem Publikum stehen folgende Gesprächspartner zur Verfügung: Dr. Oliver Funke, DLR, Raumfahrtmanagement, Bonn-Oberkassel; Prof. Dr. Andreas Offenhäuser, Institut für Komplexe Systeme (ICS-8), Forschungszentrum Jülich und Prof. Dr. Dr. Dr. Dominik Groß, Institut für Geschichte, Theorie und Ethik der Medizin, Uniklinikum RWTH Aachen. Die Moderation hat Barbara Baumann, Aachen.

Weitere Informationen finden sich unter: www.ksg-juelich.de/forum