Das Gründungszentrum der FH Aachen etabliert Social Entrepreneurship zusammen mit Enactus Aachen e.V.

Das Gründungszentrum der FH Aachen unterstützt Gründungsinteressierte im Kompetenzbereich Social Entrepreneurship, um gesellschaftliche Probleme anzugehen. Zusammen mit Enactus Aachen e.V. und weiteren Partnern aus der Region werden Angebote und Netzwerke geschaffen, welche potenzielle Gründer und Gründerinnen unterstützen.

Deshalb sucht Enactus Aachen e.V. jetzt Dich!

Bei Enactus Aachen haben es sich über 160 Studierende verschiedenster Fachrichtung der RWTH und FH Aachen zum Ziel gemacht, durch nachhaltige Hilfe zur Selbsthilfe die Lebensstandards von hilfsbedürftigen Menschen nach dem Prinzip des Social Entrepreneurship zu verbessern. Hierzu entwickelt Enactus Aachen Start-ups, die langfristig wirtschaftlichen Nutzen bringen und damit Unabhängigkeit und ökologische Nachhaltigkeit für unsere Zielgruppen schaffen. Welche der 5 Projekte und 3 Ressorts zu dir passen, kannst du am Live-Infoabend am 19.04. herausfinden oder diesen im Nachhinein auf YouTube anschauen! Alle Infos zur Bewerbung auf:

www.enactus.de/aachen/mitmachen

Jeder findet bei Enactus einen eigenen Platz – egal ob du dich für 3D Druck, Meeresbiologie, Events oder Grafikdesign interessierst, deine eigenen Ideen für eine nachhaltige Welt realisieren möchtest und vieles mehr!

Durch das breit aufgestellte Netzwerk aus Studierenden und Unternehmen kannst du erste Kontakte knüpfen, welche ideal für spätere Praktika und Jobs sind. Außerdem hast du die Möglichkeit, beispielsweise im Projektmanagement oder der technischen Umsetzung tätig zu sein und dich somit individuell weiterzuentwickeln. Ob du die in deinem Studium theoretisch erlernten Fähigkeiten bei uns praktisch umsetzen oder neue Skills erlernen möchtest - das entscheidest allein du.
Neben der Arbeit darf natürlich der Spaß nicht fehlen! Du wirst hier viele neue Freunde kennenlernen, die auch mal etwas ganz anderes studieren als du. Denn Enactus lebt von der Vielfalt der Mitglieder. Ob Teamwochenenden, Skifahrten, Weihnachtsfeiern oder Wettbewerbe, an Spaß und neuen Freunden mangelt es hier nicht.