Studierendentag am Fraunhofer ILT

Erlebe Lasertechnik live!

Das ist eine tolle Möglichkeit für die Studierenden des Fachbereichs Maschinenbau und Mechatronik der FH Aachen, praktische Einblicke in die Lasertechnik, unser Institut und aktuelle Projekte zu bekommen! Es gibt Führungen durch unsere Labore und am Ende bei Snacks und Getränken noch die Chance, sich mit unseren Mitarbeitenden über ihre Arbeit sowie Einstiegsmöglichkeiten auszutauschen:

Du kennst den Begriff Lasertechnik, kannst dir darunter allerdings nicht viel vorstellen? Dann besuch uns und wirf einen Blick auf aktuelle Projekte! Unsere Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen geben dir Einblicke in den Arbeitsalltag im Fraunhofer ILT, beantworten dir deine Fragen und zeigen dir, woran sie gerade arbeiten.
Im Anschluss gibt es noch die Möglichkeit, dich bei Snacks und Getränken mit unseren wissenschaftlichen Mitarbeitenden zu unterhalten und zu aktuellen Stellen zu informieren.

Wann? Montag, 22.04.2024, um 15:00 Uhr
Wo? Am Fraunhofer-Institut für Lasertechnik ILT

Wir freuen uns auf dich! Hier geht’s zur Anmeldung: