Fr 24.10.2014 , 18:00 Uhr Infoabend Masterstudiengang Management und Entrepreneurship (MBA) in Düren

Managementwissen ganz nah an der Praxis

Der berufsbegleitende Masterstudiengang Management und Entrepreneurship der FH Aachen richtet sich insbesondere an Fach- und Führungskräfte, die bereits ein technisches oder naturwissenschaftliches Studium absolviert haben und sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen wollen. Rund 30 Dozentinnen und Dozenten aus Wissenschaft und Wirtschaftspraxis bereiten die Studierenden während des 18 Monate dauernden Studiums auf kommende Managementaufgaben vor. Bereits seit 2002 vermittelt das postgraduale Studium am Dürener Markt Managementwissen ganz nah an der Praxis.

Die FH Aachen und das ihr angeschlossene AcIAS Aachen Institute of Applied Sciences e. V. riefen den Studiengang vor über zehn Jahren gemeinsam ins Leben – als ersten seiner Art in Nordrhein-Westfalen. Da der Studiengang berufsbegleitend ist, finden die Lehrveranstaltungen jeweils am Freitagabend und am Samstag statt. Bei erfolgreichem Abschluss dürfen die Absolventen den international anerkannten Titel „Master of Business Administration“ (MBA) führen.

Über Inhalte und Studienablauf informiert Prof. Manfred Schulte-Zurhausen, Mitglied der Leitung des Studienganges und selbst Dozent, am Freitag, den 24.10.2014 um 18:00 Uhr in den AcIAS-Räumen am Markt 2 in Düren (4. Stock des Bürgerhauses). Interessierte werden gebeten, sich per E-Mail an mba-infofh-aachen.de anzumelden. Weitere Informationen: www.mba.fh-aachen.de

Foto: Melanie Fredel, Düren