Helle Köpfe an der FH Aachen: Grundschüler erleben Wissenschaft

Pressemitteilung der FH Aachen vom 20.10.2014:

Am Anfang jeder Wissenschaft steht die Neugier - und die bringen Grundschüler auf jeden Fall schon mit. 12 Schülerinnen und Schüler aus den teilnehmenden Grundschulen der Städteregion Aachen rühren kräftig in der Molekularküche, lernen spielerisch, wie man Brücken baut, und erfahren, was es mit dem 3-D-Drucken auf sich hat.

In insgesamt elf Veranstaltungen von Oktober 2014 bis Januar 2015 öffnen sechs der zehn Fachbereiche ihre Labortüren, immer dienstags ab 16.30 Uhr. Die Auftaktveranstaltung findet am 21.Oktober um 16 Uhr im Fachbereich Maschinenbau und Mechatronikk in der Goethestr. 1, 52064 Aachen statt. Mehr Informationen über das Projekt "Helle Köpfe" und die weiteren Termine findet man hier.