Exkursion zur EuroMold

Studierende des Masterstudiengangs Produktentwicklung fuhren zur Messe Frankfurt

Am 26. November 2014 fand eine Exkursion unserer Masterstudierenden Produktentwicklung (1. Semester) im Rahmen der Veranstaltung "Innovative Fertigungstechnologien" statt. Insgesamt 70 Studierende besichtigten die EuroMold auf dem Messegelände Frankfurt.

Die EuroMold ist die Weltmesse für Werkzeug- und Formenbau, Design und Produktentwicklung. Entlang der Prozesskette "Vom Design über den Prototyp bis zur Serie" präsentiert sie Produkte und Dienstleistungen, Technologien und Innovationen, Trends und Tendenzen für die Märkte der Zukunft. Durch das einzigartige Messekonzept "Vom Design über den Prototyp bis zur Serie" greift die EuroMold zwei wesentliche Aspekte auf: Zum einen die strukturierte Aufgliederung der Prozesskette in einzelne Bereiche und zum anderen die Vernetzung entlang dieser Prozesskette. Die Vernetzung von strukturierter Information schafft wiederum Synergieeffekte und damit neue Absatzmärkte.