Weiterqualifikation mit dem Master

Nach erfolgreichem Abschluss eines Bachelorstudiengangs können sich unsere Absolventen im Masterstudiengang Produktentwicklung im Maschinenbau oder Mechatronics weiter qualifizieren. Der Masterstudiengang Mechatronics wird fast vollständig in englischer Sprache durchgeführt und ist deshalb auch sehr attraktiv für internationale Studierende.

Auch Wirtschaftsingenieuren bieten wir die Möglichkeit eines Aufbaustudiums an: Durch ein Masterstudium in Wirtschaftsingenieurwesen erreichen sie nicht nur eine höhere berufliche Qualifikation, sondern auch eine bessere Startposition für zukünftige Führungsaufgaben in international tätigen, produzierenden Technologieunternehmen.

Außerdem bestehen Kooperationsverträge mit externen Einrichtungen, die z.B. Studienleistungen unserer Studierenden aus dem Bachelorstudium für das Masterstudium anerkennen:

Unsere Studiengänge

MBA Management and Entrepreneurship