Professorinnenprogramm 2030: Auszeichnung mit Prädikat

FH Aachen als "Gleichstellungsstarke Hochschule" ausgezeichnet.

Gemeinsam mit 13 anderen Hochschulen ist es der FH Aachen gelungen sich erfolgreich für das „Professorinnenprogramm 2030“ zu bewerben. Dies bedeutet, dass die FH Aachen für bis zu drei Professuren, die mit Frauen besetzt werden, eine Anschubfinanzierung beantragen kann. Außerdem erhält die FH Aachen als eine von vier Hochschulen das Prädikat „Gleichstellungsstarke Hochschule“. Aufgrund dieser Auszeichnung darf künftig eine zusätzliche Stelle für eine Nachwuchswissenschaftlerin gefördert werden, die in eine unbefristete Professur münden sollte. Stephanie Over, die zentrale Gleichstellungsbeauftragte, und Esther Berg, die Koordinatorin des Professorinnenprogramms, und das gesamte Team der Gleichstellung freuen sich sehr über diesen Erfolg. Mehr zur aktuellen Runde des Professorinnenprogramms finden Sie hier: Professorinnenprogramm III | FH Aachen (fh-aachen.de)