Erfolgreiche Partnerschaft wird fortgesetzt

Die agineo GmbH verlängert ihr Hörsaalsponsoring an der FH

Seit 2019 trägt der Seminarraum G115 an der Eupener Straße den Namen "agineo-Saal" – jetzt haben die beiden Partner agineo GmbH und FH Aachen vereinbart, das Hörsaalsponsoring um weitere drei Jahre zu verlängern.
Der Rektor der FH Aachen, Prof. Dr. Bernd Pietschmann, betonte, die Kooperation mit dem Oberforstbacher IT-Unternehmen zeige die Nähe der Hochschule zur regionalen Wirtschaft. Mit dem Hörsaalsponsoring werde diese enge Zusammenarbeit in den Bereich von Studium und Lehre hineingetragen.
Thomas Haveneth, Geschäftsführer der agineo GmbH, dankte den Vertreter:innen der FH für die vertrauensvolle Zusammenarbeit. Er verwies auf die fachliche Kooperation im Bereich des IT-Service-Managements, auf gemeinsame Bachelor- und Masterarbeiten sowie Praxisprojekte und auf die Teilnahme seines Unternehmens am FH-Stipendienprogramm. Dies alles diene dazu, engagierte und gut ausgebildete Nachwuchskräfte für das Unternehmen zu gewinnen. Haveneth betonte: "Durch die Kooperation mit der FH haben wir das Thema IT-Service-Management auf eine andere Ebene gehoben."
Prof. Dr. Martin Wolf, der die Kooperation seitens der FH inhaltlich betreut, sprach von "perfekten Synergien". Am Fachbereich Elektrotechnik und Informationstechnik sowie am FH-Institut für Digitalisierung Aachen (IDA) würden in Kooperation mit den Unternehmen anwendungsnahe Lösungen entwickelt, die direkt in der Praxis anwendbar seien.
Das Unternehmen agineo ist spezialisiert auf Lösungen für das Enterprise Service Management (ESM), also auf die IT-gestützte Gestaltung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Prozesse sollen verschlankt und komplexe Abläufe vereinfacht werden. agineo hat seinen Hauptsitz in Aachen-Oberforstbach, das Unternehmen beschäftigt bundesweitt an mehreren Standorten 160 Mitarbeiter:innen.
Das Hörsaalsponsoring an der FH Aachen wird organisatorisch durch die Stabsstelle für Alumnimanagement und Fundraising betreut. Weitere Informationen finden Sie hier.