Stipendien für Promovierende

Förderwerke informierten über ihre Angebote

Promovierende sind häufig auf der Suche nach finanzieller Unterstützung - ein wichtiges Element können dabei Stipendien sein. Bei der Online-Informationsveranstaltung "Stipendien – Starke Netzwerke und Finanzierung für kooperativ Promovierende" präsentierten sich jetzt Vertreter:innen und Stipendiat:innen großer Förderwerke und informierten über das Thema. Zielgruppe waren Absolvent:innen von Hochschulen für angewandte Wissenschaften (HAW), die mit HAW-Beteiligung kooperativ promovieren (möchten) oder auf die Option hoffen, bald am Promotionskolleg NRW bei HAW-Professor:innen promovieren zu können.

Die Teilnehmenden wurden bestärkt, sich über die Förderwerke zu informieren und sich bei denen, deren Kriterien sie erfüllen und deren Werte sie teilen, unbedingt zu bewerben. Mit 165 Teilnehmenden war die Veranstaltung gut besucht. Vertreter:innen mehrerer Mitgliedshochschulen des Promotionskollegs NRW hatten bereits zum zweiten Mal dazu eingeladen, nachdem das Format bereits im Vorjahr viel Interesse geweckt hatte. Auch das Promotionskolleg NRW unterstützte die Veranstaltung.

Weitere Informationen finden Sie hier.